Episode 44
Momentan ist es eine kleine Herausforderung Nachrichten zu lesen, eine totale Reizüberflutung. Täglich neue Studien, Virologen die noch nicht zu Wort gekommen sind, dazwischen AfD Bullshit und nur ein Thema, dass dominiert Corona. Ich bin häufig damit beschäftigt zu unterscheiden, sind das echte Nachrichten oder ist das Satire.
So auch in dieser Woche zwei Meldungen, die ich für gut gemachte Satire hielt und die sich als echte Meldungen entpuppten:
Trump fragt sich, wenn doch Desinfektionsmittel Corona-Erreger abtöten, warum injiziert oder verabreicht man es nicht. Endlich ein Pragmatiker, just do it – no retreat no surrender vor dem Virus.
Nikotin, das neue Wundermittel , es besitzt Eigenschaften, die Zellen vor dem Virus schützen. Es verhindert, das Anhaften des Virus und somit ist das Eindringen des Erregers in gesunde Zellen unmöglich. Die Hypothese wurde von französischen Wissenschaftlern aufgestellt. Irgendwie passend zum Klischee – In meiner Vorstellung trug der Wissenschaftler ein Baguette unter dem Arm, eine Baskenmütze, ein Stethoskop um den Hals und eine Zigarette im Mundwinkel.
Meldungen, wie diese, zeigen mir einfach nur die Ohnmacht, die herrscht. Die Forschung ist noch nicht so weit, ein Impfstoff noch nicht greifbar und eine Ausbreitung findet noch immer statt und die Angst wird größer.
Informiert Ihr euch noch täglich oder seid ihr der Meinung es lohnt sich nicht?