Episode 22

2. April 2020

Irgendwie eine Achterbahn der Gefühle, in einen Moment genießt man die Sonne und im anderen Moment stellt man wieder fest, wie eingeschränkt das Leben zur Zeit ist.

Es gibt Menschen, die haben auch ohne Quarantäne nicht die Wahlmöglichkeiten, die wir haben. Vielleicht erinnert man sich auch wieder daran, wenn Normalität einkehrt. Wir können uns echt glücklich schätzen, dass wir in einem Land leben, dass einen auffängt. Im internationalen Vergleich haben wir das beste Gesundheitssystem, wenn auch hier die Arbeitsbedingungen deutlich besser sein müssten. Unglaublich welchen Strapazen, Krankenschwestern, Altenpfleger, Ärzte etc unter Normalumständen ausgesetzt werden und jetzt stehen sie an vorderster Front für uns.

Aber auch hier gibt es die jenigen, die immer Hilfe brauchen, Obdachlose, Alte, Behinderte, Hungernde. Ich hoffe die Solidarität ist auch nach der Pandemie gross.

https://www.youtube.com/watch?v=M9BNoNFKCBI

    Kommentar verfassen

Episode 21 Previous post Episode 21
Episode 23 Next post Episode 23
Total: