Episode 57

8. Mai 2020

Level Up – Wir haben ein neues Level erreicht. Die langersehnte Pressekonferenz – wartend wie Gladiatoren in der Digitalarena, entweder Daumen hoch oder Daumen runter, (reine Hollywooderfindung, dass gab in Wirklichkeit nie bei einer Gladiatur). Eine alles entscheidende Handbewegung, die heilbringenden Worte, >> Sie dürfen wieder öffnen<<, kein Game Over der Endboss kommt. Spieler 1 darf sein Level Neustarten, Respawn am 15. und der nächste Endboss kommt am 25.05.

Jetzt kennen wir, dass WAS, allerdings fehlt mir persönlich noch ein WIE. Restaurants dürfen wieder öffnen, Cafés und Gaststätten auch, Tanzlokale und Clubs jedoch nicht. Pro 5qm ein Gast, Abstandsregel für alle, Maskenregel nur für Mitarbeiter. Alles hört sich irgendwie an, wie ein Beta-Test.

In anderen Bundesländern, gibt es sehr konkrete Maßnahmen und Richtlinien, in Hessen liest sich das erstmal sehr unausgegoren. Warum ist eine Maske im SB Warenhaus mit über 1000qm erforderlich und im Café mit 30qm obsolet. Obwohl Verweildauer und Kontakt viel intensiver sind, als im Kaufhaus.

Ich werde nicht zu den early adopters gehören, ich drücke noch ein wenig die Pause-Taste und gehe mit bedacht von Level zu Level.

Wie sind für euch die Regelungen? Stets nachvollziehbar oder habt ihr auch so Fragezeichen wie ich.

    1 comment

  • zassi
    8. Mai 2020
    Reply

    hey mr. sam fragen ist immer gut. das gefaellt mir auch an deinem blog. das du fragen stellst und nicht sofort antworten hast. was sollst du also tun?
    eine Teestube eroeffnen? einen astronautenanzug bei der NASA bestellen? deine ethik ueber bord werfen? In die heia gehen und ganz viel schlafen und trauemen bis die antwort im traum erscheint? die herren und damen in wiesbaden machen es eben auch sehr kleinteilig. sie wissen es nicht und tun halt irgendwas. see you mr.z

  • Kommentar verfassen

Episode 56 Previous post Episode 56
Episode 58 Next post Episode 58
Total:
%d Bloggern gefällt das: