EPISODE DORO

25. Januar 2021

7:00 mein Wecker weckt mich mit „kleinen Wellen“ Ich muss nicht aufstehen, hole mir einen Kaffee aus der Küche, mache es mir mit Kaffee und Kater im Bett bequem und rufe die Onlineausgabe der FNP auf. VC. war das Luxus, jetzt schon fast Alltag.

10:00 schnell zum Bäcker an der Ecke Brot fangen – natürlich mit FFP2 Maske im Gesicht und bis zur Unkenntlichkeit entstellt aber geschützt vor der unsichtbaren Bedrohung, die uns in Atem hält – stehe ich brav auf dem Bürgersteig und warte bis ich in den Verkaufsraum eintreten darf. Ich muss an das arme Wildschwein denken, dass im letzten Winter – wahrscheinlich auf der Suche nach frischen Brötchen – durch den Laden in die Backstube getrabt und dort dann zur Strecke gebracht wurde…..

13:00 Flimmerkiste an. Heute ist der große Tag für unsere Freunde über dem großen Teich. In halsbrecherisch hohen Pumps läuft die noch-First-Lady neben ihrem Gatten über den Rasen vor dem Weißen Haus. Unbeschadte erreicht sie den Hubschrauber, der die beiden zum Flughafen bringt. Noch vor der Vereidigung von Biden jetten die Trumps nach Florida. Gestern hat er noch schnell 75 kriminelle Kumpels begnadigt. Dieser unsäglich unhöfliche Mensch verabschiedet sich vor dem Einstieg in die Airforce one mit einer kümmerlichen Rede von seinen Anhängern. Viele Menschen ohne Maske, mit gezückten Handys nehmen Trump das Versprechen ab, irgendwann in welcher Funktion auch immer, zurückzukehren. Gott bewahre uns davor!

17:00 Biden und Harris werden am Kapitol vereidigt. Lady Gaga mit Friedenstaube am Revers, singt die amerikanische Nationalhymne, viele weitere Stars singen für den neuen Präsidenten. Das Klima hat sich von einem auf den anderen Tag gewandelt. Auf dem Bildschirm sehe ich Menschen – alle mit Masken, die herzlich, umsichtig, gerührt und glücklich scheinen. Kein leichter Job für die beiden: Covid unter Kontrolle bringen, die tiefen Scharten der letzten Jahre auswetzen und dabei 74 Millionen Trumpisten im Zaum halten. 

20:00 Was ein Tag! Zum Abschluss gibts abends noch Bjarne Mädel. Muss sein ;))

Achtet aufeinander und bleibt gesund. Ich würde Euch vermissen.

Doro

    Kommentar verfassen

EPISODE ANDREA Previous post EPISODE ANDREA
Total: