Episode 29

11. April 2020

Gestern hat die Bundesregierung mitgeteilt, dass die bisherigen Maßnahmen sehr gut greifen, #flattenthecurve funktioniert, vor allem im internationalen Vergleich, waren wir anfangs gleich auf mit den USA, heißt es jetzt leider America First.

Die meisten verzichten bedingungslos zum Wohl aller, ein schönes Zeichen der Solidarität. Dennoch hätte ich nicht erwartet, dass eine solche Sanktionierung so ruhig angenommen wird, Aufschreie mehr gehört werden. Schliesslich werden die Grundrechte massiv angegriffen, Versammlungsfreiheit und ein Stück weit auch Meinungsfreiheit. Denn ist man anderer Meinung, dann ist man sofort als Verschwörungstheoretiker abgestempelt und man kommt sich vor wie Naidoo.

Gesundheit geht vor keine Frage aber wie lange halten wir das aus? Wie lange dauert es bis die Aggressionen steigen, sehe es immer wieder beim Einkaufen oder wenn es zu Kontrollen kommt. Gerade bei jungen Leuten ist oftmals das Unverständnis gross, das sind dann auch die Grüppchen die man auf Parkplätzen, Schulhöfen etc. sieht. Für mich ist es ungewohnt, dass mein freier Wille sanktioniert wird, da mir die Dinge fehlen, die mich inspirieren.

Wie kritisch steht ihr den Sanktionen gegenüber? Ich vermisse meine Eltern meine kleine Nichte und das Arbeiten sehr 

    Kommentar verfassen

Episode 28 Previous post Episode 28
Episode 30 Next post Episode 30
Total: