Episode 60

11. Mai 2020

Erinnert Ihr euch an die Schulzeit, an den coolen Typen, die Sportskanone, der Typ, der immer einen lockeren Spruch drauf hatte, auch ohne Uhrenvergleich. Der Typ der so lit war, dass die Augen der Klassenkameradinnen immer aufleuchteten. Der einfach das coolste Bike hatte und die freshsten Klamotten – Ich war immer dieser Typ, der hinter diesem Typ verschwand, klein, schmächtig, mit Cordhose oder Jinglers-Jeans, Sneakern mit Klettverschluss, Wuschelkopf und Knopfaugen. Eines der wenigen Gastarbeiterkinder auf dem Gymnasium.
Der klassische Aussenseiter!

Das anders sein, machte aus einem, einen Rebellen ohne Grund, denn man war gezwungen sich immer neue Wege aus zu denken, um sich Gehör zu verschaffen. Die Kunst lag einfach in der Kunst. Lustige Zeichnungen von Deinen Lehrern und fiesen Mitschülern. Die Buchbesprechung als Comic abzugeben oder die Ode an den Matheunterricht, die heute Safe auf Spotify als Deutschrap Brandneu gestreamt werden könnte. Der Wilde, der was zu sagen hatte und plötzlich haben dir Leute zugehört.

Deshalb möchte ich mich bei allen bedanken, die täglich hier vorbei schauen, ihr Feedback in Wort, Schrift und Like da lassen. Die auch Ihre Gedanken teilen und mir zu hören.

Heute ist die Rebellion subtiler, ich lasse mein Geschäft zu, weil ich die Maßnahmen für zu kurz gedacht halte. Wie soll ich mit nur 20% Kapazität, 100% Unkosten tragen und was ist mit der Verantwortung, wenn sich jemand bei mir ansteckt, wenn es doch um die Reproduktionszahl geht.

In der Jubiläumsausgabe Nummer 60 gibt es keine Frage am Ende, sondern einfach nur ein Danke. Schön das es Euch gibt!

    Kommentar verfassen

Episode 59 Previous post Episode 59
Episode 61 Next post Episode 61
Total: