Episode 40

21. April 2020

Der Tag beginnt mit einem Videoanruf, schnell noch was überziehen. Ich bin ja schon ein digital affiner Mensch, so grundsätzlich, aber das Skypen, Zoomen und Facetimen, ist einfach nicht meins, vor allem nicht in Gruppen. Vor der Krise nicht und jetzt noch weniger.

Ich brauche den persönlichen Kontakt und Videotelefonie erinnert mich einfach nur daran, dass es zur Zeit nicht geht. Wer mich gut kennt, weiss ich schreibe lieber, als zu telefonieren und das Videofonieren ist nur eine Steigerung davon.

Gestern habe ich im Supermarkt eine alte Bekannte wieder getroffen und selbst das war ein wenig merkwürdig, weil man nicht weiß, wie man sich verhalten soll. Abstand halten und laut und deutlich sprechen.

Seid ihr Freunde von Videotelefonie?

Wer mehr über das Covidiary erfahren möchte, findet hier einen Zeitungsbericht darüber.

    Kommentar verfassen

Episode 39 Previous post Episode 39
Episode 41 Next post Episode 41
Total: