EPISODE 01/21

6. Januar 2021

Yippie ya yeah, die gestrige Pressekonferenz war sachlich, klar, ernüchternd -. Verlängerung bis zum 31.01.
Das muss man erst einmal wieder sacken lassen. Epische Fortsetzungen fallen eher selten gut aus. Die Salamitaktik zermürbt einen, aus Lockdown Lite wird Lockdown Hard. 15km Radius und Kontakt mit maximal einer Person. Das soziale Miteinander setzt einen evolutionären Rückwärtsgang ein. Kultur wird immer virtueller. Fastnacht online, Empfänge online, Ausstellungen online, Filme online, Einkaufen online, Musik online und in der Wohnung allein.
Zu wenig Impfstoff, Prioritätenlisten Systemrelevanz und Wahlkampfparolen. Früher wollte jeder Hot Spots besuchen und entdecken und heute werden Hotspots gemieden, ehemalige Bars sind jetzt Schnelltestzentren. Keiner kann sagen ob wir durch die Maßnahmen schlimmeres verhindern, da inzwischen eine Nachverfolgung kaum möglich ist. Wenn man dann sieht, dass der Hausarzt das Coronatest-Ergebnis per Fax weiter leitet, dann wundern solche Meldungen einen auch nicht mehr.
Novemberhilfen können weiterhin nicht ausgezahlt werden, weil die Software zu viele Fehler hat, so langsam glaub ich Bill Gates steckt doch dahinter, Kulturhilfen landen bei Institutionen und Antwort auf eigene Anträge vergebens.
Ich trenne mich weiter, Stück für Stück von meiner Einrichtung, selbst meine heiß gebrühte Siebträgermaschine aus den 60ern, steht nun zum Verkauf, es muss ja irgendwie für einen weiter gehen und das Casting für die Superhändler läuft auch weiter. Ich freue mich, für die kleinen lokalen Geschäfte, die es geschafft haben „Click&Collect“ umzusetzen und freue mich gleich auf mein erstes Buch, aus meinem Buch-Abo aus meiner Lieblingsbuchhandlung.

Ich wünsche uns allen, weiter viel Kraft und Geduld.

    Kommentar verfassen

Guten RUTSCH Previous post Guten RUTSCH
Total: