EPISODE 03/21

15. Januar 2021

Also von mir aus können die Friseur*innen, bis Ende des Jahres zu bleiben. Ich habe nämlich beschlossen mir nur noch die Haare zu raufen. Mit Erschrecken habe ich heute gelesen, dass FPP2-Masken für Bartträger nicht geeignet sind. Ich habe mir prophylaktisch schon einmal eine Schneise in den Bart rasiert, damit keine Leckagen entstehen.. Noch gibt es keine FFP2 Regel und noch wird das verneint. Aber sicher ist sicher und wenn wir uns anschauen was im letzten Jahr dann doch alles kam, was zuvor als absolut unmöglich erschien.

Siehe da, Überraschung jetzt sagt die Politik, vielleicht sollte man jetzt doch mal einen harten Lockdown für 3 Wochen einführen, als ständig Salamitaktik, nicht dass das die Bürger, schon seit geraumer Zeit einfordern. Das Impfen geht langsam voran, inzwischen ist knapp über ein Prozent geimpft, auch dafür gibt es inzwischen einen Online-Zähler. Das mutierte Virus setzt alle in Schrecken und in Hessen, haben wir bereits einen gemeldeten Fall.

Irgendwie vermisse ich gute Nachrichten, alles wird täglich negativer und beängstigender. Es ist noch eine magische neue Zahl aufgetaucht, solange keine Intensivbettenzahl von 1000 belegten Betten erreicht wird, gibt es keine Rückkehr zu unserem alten Leben, (aktuell liegen wir bei 5700 belegten Intensivbetten).

Wie geht ihr mit der Situation um? Was ist eure Meinung zum harten Lockdown bis Ostern?

    Kommentar verfassen

EPISODE 02/21 Previous post EPISODE 02/21
Total: