Episode 27

8. April 2020

Rausgehen ist momentan immer mit einem mulmigen Gefühl verbunden. Ich war gestern bei dem sonnigen Wetter spazieren, im Park fahren Polizeiautos umher und am Mainufer wird patrouilliert. Aus den Lautsprechern dröhnen keine Summer Vibes sondern Durchsagen.

Das ganze wirkt in Phasen sehr 1984resk. Big Brother is watching you, an den Supermärkten Sicherheitskräfte, Polizei Mannschaftswagen. In den Nachrichten werden Aussagen, wieder revidiert und es gibt neue Wahrheiten.

Man trifft unterwegs auf Freunde und man grüßt einander wie ich sonst meinen nervigen Nachbar begrüße. Bleibt man länger als eine Minute stehen wird man denunziativ angestarrt.

Den Supermarkt kann man nicht zu zweit betreten, denn jeder benötigt einen Einkaufswagen. Der Alltag wird monoton, wenn man wie ich noch nicht mal arbeiten darf. Meiner Meinung wird damit am 20.04. auch noch keine gravierende Veränderung kommen. Wie ist es für euch so momentan?

    Kommentar verfassen

Episode 26 Previous post Episode 26
Episode 28 Next post Episode 28
Total: