Episode 52

3. Mai 2020

Ich wollte nie zu den Menschen gehören, die früher sagen. Früher da war alles besser, weißt Du noch früher da haben wir uns in ein Café gesetzt, einfach so. Manchmal da habe ich fremde Menschen gefragt, ob ich mich einfach dazu setzen kann, weil das Café full war.

Stop – sagt jetzt der ein oder andere, du bist doch sowas von früher, bist Du nicht der Typ der einen Oldtimer fährt, der Musik auf einem Walkman anhört, Bücher liest weil er gerne das Papier berührt, Platten dreht, weil er gerne die Rillen spürt. Ja schon – Aber ich sage dabei nie früher.

Heute ist alles ein wenig merkwürdig geworden, man trifft Freunde, man begrüsst sich mit Ellenbogen, man nuschelt in Schutzmasken. Es gibt zwei Dinge, die mich besonders Nerven: Zum einen, Schutzmasken, ich schwitze darunter, meine Brille beschlägt aber meine Sonnenbrille nicht, ich verliere Barthaare. Das andere ist, „bleib gesund“! „Bleib gesund“ ist das neue „läuft“. >>Gude, und wie?, Ja gut, Corona halt, bei Dir? Ja man, Corona…alles klar, bleib gesund<<, als ob ich jemals was anderes vor hatte.

Was ist das nervigste für Euch momentan?

    Kommentar verfassen

Episode 51 Previous post Episode 51
Episode 53 Next post Episode 53
Total: