Episode 53

4. Mai 2020

Ich liebe den Geruch von Desinfektionsmittel am morgen – Es ist Montag. Eine neue Woche, mit weiteren Lockerungen. Weitere Geschäfte dürfen wieder ihre Pforten öffnen. Man kann wieder zur Massage, in die Tierhandlung und Musikunterricht nehmen. Jeder der auserwählten Betriebe hat sich darauf eingestellt, Trennwand, abgeklebter Bereich, Desinfektionsmittel, Handschuhe, Maske und Mitarbeiter, wie ein Baustellenzahnarzt. Beim Friseur heisst es jetzt wieder #flattentheansatz, nur meinen Bart muss ich weiter selber pflegen.

Wer die letzten Tage draußen war, hat beobachtet, dass social distancing wieder lockerer genommen wird. Die Zahlen gehen mal hoch, mal runter. Man weiß es nicht und irren ist menschlich. Gesetzliche Impfpflicht wabert durch die soziale Medien, der virtuelle Widerstand groß, aber auf die Straße gehen nur Aluhüte. So langsam schleicht sich das Stockholmsyndrom ein und wir finden alles gar nicht so schlimm.

Hand aufs Herz wer hat direkt einen Termin beim Friseur vereinbart? Ist das ein guter Weg zurück zur Normalität oder seht ihr die Gefahr einer zweiten Welle?

    Kommentar verfassen

Episode 52 Previous post Episode 52
Episode 54 Next post Episode 54
Total: