Warning: The magic method Vc_Manager::__wakeup() must have public visibility in /customers/4/1/c/kreativnoma.de/httpd.www/covidiary/wp-content/plugins/js_composer/include/classes/core/class-vc-manager.php on line 203 Warning: The magic method The_Grid_Plugin::__wakeup() must have public visibility in /customers/4/1/c/kreativnoma.de/httpd.www/covidiary/wp-content/plugins/the_grid/the-grid.php on line 70 Warning: The magic method The_Grid::__wakeup() must have public visibility in /customers/4/1/c/kreativnoma.de/httpd.www/covidiary/wp-content/plugins/the_grid/frontend/the-grid.class.php on line 96 Warning: The magic method The_Grid_Data::__wakeup() must have public visibility in /customers/4/1/c/kreativnoma.de/httpd.www/covidiary/wp-content/plugins/the_grid/frontend/the-grid-data.class.php on line 46 Warning: The magic method The_Grid_Layout::__wakeup() must have public visibility in /customers/4/1/c/kreativnoma.de/httpd.www/covidiary/wp-content/plugins/the_grid/frontend/the-grid-layout.class.php on line 46 Warning: The magic method The_Grid_Elements::__wakeup() must have public visibility in /customers/4/1/c/kreativnoma.de/httpd.www/covidiary/wp-content/plugins/the_grid/frontend/the-grid-element.class.php on line 97 Warning: The magic method The_Grid_Ajax::__wakeup() must have public visibility in /customers/4/1/c/kreativnoma.de/httpd.www/covidiary/wp-content/plugins/the_grid/frontend/the-grid-ajax.class.php on line 26 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/4/1/c/kreativnoma.de/httpd.www/covidiary/wp-content/plugins/js_composer/include/classes/core/class-vc-manager.php:203) in /customers/4/1/c/kreativnoma.de/httpd.www/covidiary/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 703 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/4/1/c/kreativnoma.de/httpd.www/covidiary/wp-content/plugins/js_composer/include/classes/core/class-vc-manager.php:203) in /customers/4/1/c/kreativnoma.de/httpd.www/covidiary/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 711 Episode 54 – COVIDIARY

Episode 54

5. Mai 2020

Covid gegen Goliath – Ein Virus legt weltweit das Leben lahm und zwingt selbst Wirtschaftsgiganten in die Knie. Aktienunternehmen haben seit Wochen Kurzarbeit eingeführt und drohen mit Entlassungen. Überall ruft jeder #supportyourlocal. Der Mittelstand ächzt, auch wenn vereinzelt Berufszweige wieder zurück ins Leben geholt werden. Der Frust wird dennoch größer.

Immer noch Spahndemie, Bill Gates will die Welt formatieren und Windows installieren, jeder bekommt einen Indentitätsdiskus.
KenFM erobert die Repost-Charts mit Artikel 20 Paragraph 4.

Ich bin ein sehr kritischer Mensch und rate jedem auch die Kritiker zu hinterfragen. Ansonsten halte ich es mehr wie Bonhoeffer.

Ich werde regelmäßig gefragt, >>Du, Sam, wann machst Du eigentlich wieder auf?<< Ich kann nur sagen ich weiß es nicht, es gibt noch keinerlei Aussichten. Für Nischenbetriebe, war es auch vor Corona schon schwer und jetzt hängt es von der Dauer ab. Meistens wird erwidert >>Das ist ja blöd!<<

Blöd ist sich jeden morgen den Zeh anzustoßen, obwohl man weiß, dass die Kommode da steht. Das ist gelinde gesagt, mehr als blöd, sozusagen existenzbedrohend. Man steht mit dem Rücken an der Wand, kein schönes Gefühl. Das empfinde ich mit meinen 41 Jahren
(ja da steht 41, wird 25 ausgesprochen) das erste mal in meinem Leben, so ein Stück weit ohne Perspektive zu sein. Meistens wird „blöd“ gefolgt von, >>wann machst du wieder so ´ne Zeichenrunde auf Instagram, hätte so gerne ein Bild von meinem Hund, Katze, Maus, Haifisch<<. Ich antworte seufzend >> Mal schauen, aber mache auch Auftragsarbeiten und das sind die Preise.<< Ein enttäuschtes >> ach, dann warte ich doch einfach auf die nächste Runde<<

Aus diesem Grund noch einmal ein herzliches Danke, an die emphatische kleine Gruppe von Menschen, die nicht nur einem eine kleine Spende da lässt, sondern Trost spendet und motiviert.

    Kommentar verfassen

Episode 53 Previous post Episode 53
Episode 55 Next post Episode 55
Total: