Episode 63

14. Mai 2020

Ready. Set. Go! oder the final countdown. Die letzten Vorbereitungen in den Gastronomiebetrieben laufen an. Acrylglastrenner, handfreie Türklinken, Hinweisschilder, Hygienebelehrungen, Sperrzonen, Abstandsaufkleber, Desinfektionsspender, die Ordnungsämter und Gewerbeämter stehen Spalier. Bilderbuchidylle – So stellt man sich einen gemütlichen Ausgehabend nunmal vor.

Da mich gestern wieder einige Nachrichten erreicht haben, >>machst Du ab dem 15. wieder auf.<< NEIN – Weil die „Lockerungen“ für mich nur in den Ketten von MCBurgers zumutbar sind. Sollte die Gefahr weiterhin so groß sein wie landläufig vermutet, dann muss ich das auch vehement aus meiner Verantwortung für meine Gäste, meine Familie, meine Freunde ablehnen. Gestern habe ich meine Lieblingsformulierung entdeckt, die gilt zwar nicht für Gastronomen aber für Fitnessstudios, aus hygienischen Gründen ist das Duschen untersagt. Manchmal hat man das Gefühl, die Regeln werden von Menschen gemacht, die einfach nicht ausgehen.

Kleine Hotspots, ein Titel auf dem man früher echt stolz sein konnte, bedeutet heute Ansteckungsherd. In Frankfurt und Mainz haben einige Gastronomen auch diesen Schritt gewählt und so wie ich denken auch einige darüber nach, nie wieder die Pforten zu öffnen. Interessanterweise ist hier bei uns in Rüsselsheim in der Berichterstattung kaum darüber gesprochen worden, auch nach wie vor keinerlei Worte von unserem Oberbürgermeister oder der Stadtpolitik, ein Zeichen, ein Startschuss. Einzige Meldung es gibt wieder Aufenthaltsverbote, weil die Wettervorhersage heiter bis wolkig ist.

Wie seit ihr mit der Kommunikation der Stadt zufrieden?

    Kommentar verfassen

Episode 62 Previous post Episode 62
Episode 64 Next post Episode 64
Total: