Episode 64

15. Mai 2020

So nach dem ganzen Gejammer der letzten Tage. Respekt, ich wünsche allen Gastronomen, die heute starten, viel Erfolg. Alle die nicht starten, i feel you!

Neben der Gastronomie, bin ich in erster Linie Künstler, ich male, fotografiere und ab und zu schreibe ich, wobei das wirklich die Ausnahme ist. Ich schreibe in Kombination mit meiner Kunst. Ich habe, basierend auf ein Gedicht, dass ich geschrieben habe, eine Bilderserie gemalt. Zu einer Fotokunstreihe Kurzgeschichten geschrieben, die ich dann bei einer Lesung, auch vorgetragen haben.
Ich liebe es Wort und Bild zu fusionieren. Als Kind entstand mein Zugang zu Kunst und Kultur über Comics. Faszination für die Fähigkeit, mit nur einem Bild eine Handlung zu erzählen, CRASH, BOOM, BANG, eine Sprechblase reichte aus um einen Twist zu erzeugen und ohne sich zu bewegen, änderte sich die Perspektive. Ich fing mit dem Zeichnen an und zeichnete meine eigenen Storys und Helden.
Durch die Hiphop Kultur habe ich Graffiti entdeckt, eine Steigerung der Comics, hier war die Kunst, die Schrift selber. Wort und Schrift verstehen, um sie auseinander zubauen und neu zusammen zusetzen. Bis heute ein großer Einfluss für mich. In meinen Bildern tauchen immer wieder Wörter oder Sätze auf oder ich spiele mit dem Wortwörtlichen. Aktuell male ich ein Bild, mit dem Titel „Menschmaschine“, ein Selbstprotrait, mein ich mit Maschinenteilen.
So ist das „covidiary“ auch entstanden, eine Kombination aus einer schnellen reduzierten Zeichnung, mit einem Gedanken, der in Wort und Schrift festgehalten wird. Umso mehr freut es mich zu verkünden, das covidiary wird es in analoger Form geben, ein gebundenes Buch, dass nach der letzten Episode erscheinen wird. Mit Unterstützung der Kultursteuerung, kann ich zur Zeit an der Buchversion arbeiten. Wer Interesse hat, kann sich gerne auf eine Warteliste eintragen.

Wer von Euch stürmt heute oder dieses Wochenende direkt ins nächste Café oder Restaurant oder auf einen Absackr in eine Bar?

    Kommentar verfassen

Episode 63 Previous post Episode 63
Episode 65 Next post Episode 65
Total: