Episode 66

17. Mai 2020

Mitte Mai 2019, der einzige Gedanke, der mich antreibt, werde ich bis zur Eröffnung in 4 Wochen fertig. Endspurt auf der Baustelle, der Raum nimmt langsam Formen an, die ersten Graffitis sind schon gesprüht und die letzten lost space Fotoshootings werden geknipst. Inventur im Möbellager, Faema e61, alter Werkzeugtisch, Nierentische, Cocktailsessel und ein paar Pantons, sogar der Schneewitchensarg ist schon hier.

Mittagspause – Während die Handwerker ihre Wurstbrote verzehren, mache ich einen Abstecher zum Riedsee. Die Sonne brennt, dass Wasser ist kalt, ich treffe mich stets mit einem meiner engsten Freunde.
Er redet, ich lese, wir beobachten. ich spüre den Sand an meinen Füßen, die Hitze auf meiner Haut, ich höre Familien mit ihren Kindern, Gedränge an der Wurstbude, Jungs und Mädels beim Volleyballspielen und um die Wette schwimmen. Mein Freund sagt, >>auf Bro, du musst wieder gehen<< und ich erwidere jedesmal >>Diggi, ich weiss. Es wird heute ein langer Tag und ich erzähle dir später davon.<<
Ich blinzle, schaue in die Sonne, in die entspannte Menge und Unbeschwertheit in den Gesichtern.

Mitte Mai 2020, wegen der Pandemie, bleiben Freibäder vorerst geschlossen. Ich denke auch über eine Schliessung nach. Inventur im Café, Faema e61, alter Werkzeugtisch, Nierentische, Cocktailsessel und ein paar Pantons, sogar der Schneewitchensarg ist noch da. Liege zu Hause in der Sonne, ich spüre das Gras an meinen Füßen, die Hitze auf meiner Haut, ich höre nichts, nur Stille. Ich blinzle, schaue in die Sonne, in den Himmel und frage mich, ob mich einer meiner engsten Freunde jetzt sehen kann.
>> Diggi, es war ein langer Tag ohne Dich und ich erzähle dir davon, wenn wir uns wieder sehen.<<

Vielen Dank für die vielen Nachrichten und Hilfsangebote, ihr seid einfach tolle Menschen und schön zu wissen, wer hinter einem steht. Das lässt in einem die Sonne aufgehen.

Was macht das schöne Wetter mit Euch? Sentimental, macht ihr das beste daraus oder kein Unterschied zu früher?

    Kommentar verfassen

Episode 65 Previous post Episode 65
Episode 67 Next post Episode 67
Total: